Forensische Entomologie mit den Mörderischen Schwestern

Written by Petra Schwarz. Posted in News

20170628_163530_2Besuch in der Zoologischen Staatssammlung München zu einem Vortrag über Forensische Entomologie oder verständlicher ausgedrückt: Wie Insekten dabei helfen können, Kriminalfälle zu lösen. Ein unglaublich faszinierendes Thema. Die vielen Informationen, die ich dabei erhalten habe, muss ich erst einmal verdauen.

 

 

 

  20170628_164928  Ein Alk. Nie gehört und das nicht ohne Grund. Denn diese Tiere lebten ursprünglich im Nordatlantik und sind leider seit dem 18. Jahrhundert ausgestorben.

 

 

 

 

 

 

 

20170628_163429 

 

 

In diesen Schubläden verbergen sich zigtausende Insekten.

 

 

 

20170628_180057

 

 

 

 

1,5 Meter misst die Reihe an Büchern des Nachschlagewerkes, in dem ausschließlich Fliegen beschrieben werden.